Russland Visum Frankfurt

Russland Visum
Visum info Video

Ihr Russland Visum – schnell und einfach! Das passende Visum für Ihre Russlandreise: Geschäfts-, Touristen- oder Transitvisum, wir. Wir entlasten Sie schon vor der Reise - so können sie sich beruhigt auf ihre Reisevorbereitungen fokussieren. Wir stellen unseren Kunden unsere große Erfahrung im Visa-Bereich zur Verfügung und übernehmen gerne die gesamte Abwicklung mit dem russischen Konsulat.

Das Russland Visum

Muss ein Visum in der Russischen Botschaft selbst beantragt werden?

Wenn man den Antrag nicht persönlich beantragen kann, kann ein sogenannter Visumdienst damit beauftragt werden, der dies gegen eine Gebühr übernimmt. Eine Visumbeantragung per Post ist nicht empfehlenswert, da diese mit großem Andrang erst nach Wochen unbearbeitet zurückkommen können.


Müssen mitreisende Kinder auch ein Visum für Russland beantragen?

Wenn Kinder mitreisen sollen, die nicht älter als fünf Jahre sind, für die aber kein eigener Kinderausweis ausgestellt wurde, muss kein eigenes Visum beantragt werden. Hier wird nur ein Lichtbild des Kindes benötigt, welches dann amtlich eingetragen im Reisepass der Eltern vorhanden sein muss. Im Visumantrag des Erwachsenen muss ein Vermerk zu den oder dem mitreisenden Kind, beziehungsweise Kinder vorhanden sein. Auch eine Einladung muss für jedes mitreisende Kind vorhanden sein. Somit müssen die Kosten für die Einladung, jedoch nicht für das Visum bei mitreisenden Kindern gezahlt werden Für Kinder ab 5 und unter 12 Jahren ist ein eigener Kinderreisepass notwendig, für Kinder ab 12 Jahre ein eigener Reisepass. Besitzen die mitreisenden Kinder einen eigenen Kinderausweis, muss auch für sie separat eine Einladung und ein Visum beantragt werden.




Was muss ich bei der Einreise mit eigenem PKW beachten?

Bis Ende 2008 musste eine zusätzliche Kfz-Haftpflichtversicherung abgeschlossen werden. Die ist seit Anfang 2009 nicht mehr nötig. Jetzt genügt eine Internationale Grüne Versicherungskarte. In ihr muss entweder das Länderkürzel RUS oder die Länderbezeichnung Russland vorhanden sein. Falls ein Unfall entsteht, auch wenn er nicht selbst verschuldet wurde, wird nicht automatisch der gesamte Schaden ersetzt, denn die russischen Haftpflichtversicherungen haben nur eine geringe Deckungssumme. Es wird empfohlen eine Vollkaskoversicherung abzuschließen. Sind Eintragungen im Führerschein nicht in lateinischen oder russischen Buchstaben vorhanden, müssen diese ins Russische übersetzt oder russisch notariell beglaubigt werden. Ausländische Führerscheine verlieren ihre Gültigkeit, wenn die Daueraufenthaltsgenehmigung in der Russischen Förderation 60 Tage überschreitet. Daher sollte der ausländische Führerschein zeitnah in einen russischen umgeschrieben werden, hierfür ist lediglich eine theoretische Prüfung abzulegen.



Hier noch Informationen und Preise für ein Russia Visum

STILL HAVE QUESTIONS?