Visum China

Russland Visum
Visum info Video

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum

Visum China

Wer benötigt ein Visum für China?

Sowohl Touristen als auch Geschäftsleute oder Ausländer, die dort arbeiten wollen, benötigen ein gültiges Visum. Für Touristen reicht ein Visum, mit welchem eine ein- oder zweimalige Einreise möglich ist. Mit diesem kann der Tourist bis zu 30 Tage in China bleiben und bei Bedarf kann es dort vor Ort auch verlängert werden. Arbeitnehmer müssen zusätzlich noch eine Genehmigung für das Ausüben der Berufstätigkeit beantragen.


Welche Unterlagen werden benötigt?

Um ein Visum für China zu beantragen, müssen folgende Unterlagen vollständig abgegeben werden: - ein vollständig ausgefülltes und gut lesbares, in Blockschrift ausgefülltes und mit einem Lichtbild versehenes Antragformular - Ein Reisepass mit einer Gültigkeit von mindestens weiteren 6 Monaten, bei dem wenigstens eine Seite für das Visum leer sein muss - Eine Einladung, entweder von einer Provinzregierung, einem zuständigen Ministerium oder bei einem Geschäftsvisum von Firmen und Institutionen der Volksrepublik China, welche von dem Einreisenden ermächtigt wurden - Für ein Arbeitsvisum entweder eine Arbeitserlaubnis, die vom Ministerium für Arbeit und soziale Sicherheit der Volksrepublik China ausgestellt wurde oder ein Expertenausweis, welcher vom Amt für Angelegenheiten der ausländischen Experten erstellt wurde, zusätzlich eine offizielle Einladung in Original und Kopie von einer kompetenten Stelle und bei einem mehr als 6-monatigen Aufenthalt ein AIDS-Test - Das Zulassungsschreiben der Universität und ein Einladungsformular in Kopie und Original, welches die Nummerierung JW201 oder JW202 trägt und bei einem Aufenthalt von über 6 Monaten ein AIDS-Test - Bei Antragstellern, die keine deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, muss eine Aufenthaltserlaubnis in Deutschland in Kopie beigefügt sein oder der Antrag muss im Heimatland des Antragstellers gestellt werden.




Wo kann ein Visum für China beantragt werden?

Das Visum kann nur persönlich oder in Vertretung bei der Konsularabteilung der Botschaft der Volksrepublik China in Berlin oder den Generalkonsulaten der Volksrepublik China in Hamburg, München oder Frankfurt am Main beantragt werden.



Hier noch Informationen und Preise für ein China Visum

STILL HAVE QUESTIONS?